Rollos sind effektiv und schön

Avaeta

In meiner Wohnung habe ich sehr viele Rollos im Einsatz. Ich finde sie einfach schön und sie sind sehr praktisch. Man kann sie schnell auf und zumachen. Die Installation ist auch einfach, denn oftmals muss ich nur zwei Schrauben setzen und sie sitzen bereits fest. So setze ich sie gezielt im Schlafzimmer ein, welches Dachschrägen aufweist. Hierbei habe ich eine besonders qualitativ hochwertige Variante ausgesucht, die besonders intensiv abdunkelt. Das war uns wichtig, da wir im Hellen nicht gut schlafen können und ansonsten früher aufwachen. Zudem dienen andere Typen im Badezimmer als Sichtschutz nach außen. Hier habe ich blaue eingesetzt und sollten das milchige Glas unterstützen. Ich finde außerdem, dass sie gut zu dem „nassen“ Ambiente passen .

Avaeta

Abdunkeln geht auch günstig

Was ich im Vergleich zu Gardinen festgestellt habe ist, dass Rollos besonders günstig im Vergleich zu Gardinen sind. Sie brauchen auch nicht die Extra-Stangen, um diese zu halten. Zudem sind bei diesen immer besondere Größen zu erhalten, die bei den Gardinen in ihren Standard-Größen nicht erhältlich sind. Hier müsste erst ein Schneider Hand anlegen, um meine gewünschten Längen und Breiten zu erhalten. Das wollte ich natürlich vermeiden, da es Extra-Kosten sind. Gut ist auf jeden Fall auch, dass wir uns über die Wahl zu Hause als Familie einig waren und denselben Geschmack haben.